Mit 43,4 % KurSHalten: die Busch Markenberatung für Daniel Günther.

Wie ein starker Kandidat mit einer zielgerichteten Kampagne überragender Wahlsieger wird.
Oder wie eine große Tageszeitung titelt: „Gigant Günther“

Am Sonntag, den 8.5. wurde in Schleswig-Holstein gewählt. 43,4% der Menschen im Norden gaben Daniel Günther und der CDU ihre Stimme. Wir freuen uns, zu diesem Wahlergebnis beigetragen zu haben.

Der neue und alte Ministerpräsident Daniel Günther: „Die Wahlsiegerin ist die CDU, das sind wir, daran kann es keinen Zweifel geben. Das ist ein enormer Vertrauensbeweis. Für mich ist das ein Ergebnis, das mich berührt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so ein Ergebnis hatten, das ist schon 40 Jahre her.“

Seit 2021 betreut die Busch Markenberatung gemeinsam mit der Kieler Agentur dreizunull / viewport.one den Landesverband der CDU Schleswig-Holstein. Von der gemeinsamen Entwicklung einer Strategie bis zur Konzeption und Umsetzung der Wahlkampfkampagne. Vom Wahlkampfspot, über Großflächenplakate bis hin zu Imagebroschüren und dem „Moin Daniel“, der Kampa der CDU-SH.

„Die gemeinsame Arbeit mit dem Team um Daniel Günther war geprägt von großem Vertrauen, Optimismus und Professionalität. Das hat Spaß gemacht. Als kreative Markenagentur und Kampagnenmacher freuen wir uns, dass unsere Ideen auch die Menschen in Schleswig-Holstein überzeugt haben“, sagt Gregor Busch.

Christoph Hildebrand, Politologe und kreativer Kopf der Busch Markenberatung „Einen Wahlkampf gewinnt man im Team. Hier hat das Team gestimmt. Die Konsequenz und Konsistenz der Kommunikation über alle Kanäle war beindruckend. So geht integrierte Kommunikation. Und das Ergebnis bestätigt das.“

Über die Busch Markenberatung

Die Busch Markenberatung ist eine der führenden Markenberatungen im deutschsprachigen Raum. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 berät die Busch Markenberatung Unternehmen, Führungskräfte und Prominente in allen Bereichen der Markenführung. Der Schwerpunkt der Markenexperten ist Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenstrategie und die Entwicklung von Markenkampagnen.Neben Wahlkämpfen begleitetet sie unter anderem den WDR, DFB, phoenix, thyssenkrupp, ARD, Bijou Brigitte, REWAG, das Stadtwerk.Regensburg.

Diplom-Kaufmann Gregor Busch, ehemaliger Geschäftsführer der GREY Worldwide, und der frühere DDB-Kreativchef Christoph Hildebrand lernten sich 2002 bei KolleRebbe kennen, wo sie gemeinsam eine Unit leiteten. Sie haben diverse Auszeichnungen beim ADC, D&AD, Cannes, Effi, German Brand Award und Marketingpreise gewonnen. Hildebrand ist ADC Mitglied und wurde mit über 100 Kreativ Awards ausgezeichnet.

Das Versprechen der Markenexperten: „Wir haben die stärksten Marken der Welt betreut. Wir kennen ihre Erfolgsfaktoren. Wir nutzen diese für unsere Kunden.“

Kontaktdaten:

Steffi Römke

Ferdinandstraße 3620095 Hamburg+49 (0)172-7507059+49 (0) 40-39901371+49 (0) 40-18043596 (Fax)

[email protected]