Die Agenturen BUSCH Markenberatung und GURU: Institute for moving Content bündeln für Kunden aus politischem und gesellschaftlichem Raum ihre Kompetenzen und gründen buschguru.
Gemeinsam haben sie die Erfahrungen aus Bundestags-, Europa-, Landtags- und Kommunalwahlen. Zu ihren Kunden zählen außerdem Verbände, öffentlich-rechtliche Sender, sowie regionale, nationale und globale Unternehmen.
„Wir kennen uns schon länger als gute Kollegen, haben zuletzt bei verschiedenen Projekten kooperiert und machen jetzt auch ein formales gemeinsames Angebot an den Markt. Wir merken, dass wir in diesem Bereich eine einzigartige Kombination bieten“, sagt Kerstin Flemming.
Ein erstes Projekt ist die Gedenkplattform siebteroktober.de, bei der man gemeinsam eine große Gruppe aus der Mitte der Gesellschaft dabei unterstützt hat, einen Ort der Erinnerung an die Opfer und Verbrechen des 7. Oktober 2023 in Israel zu schaffen. Auch war man schon für die CDU und die Hermes Holding gemeinsam aktiv.
„Wir ticken sehr ähnlich, stellen nicht uns, sondern unsere Kunden in den Vordergrund und sind eher pragmatische Problemlöser als Marketingphilosophen.
In der politischen Kommunikation sind wir zudem hochmotivierte Überzeugungstäter.“ sagt Jürgen Florenz.
Buschguru bietet von der Strategieentwicklung über die Kampagnenkonzeption bis hin zur Umsetzung ein Komplettangebot. Das gesellschaftliche und politische Know-How verbinden die Gründer mit kreativer Exzellenz im digitalem Raum und der analogen Welt.
Kerstin Flemming, Jürgen Florenz, Gregor Busch und Christoph Hildebrand haben langjähriger Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Die ehemaligen Geschäftsführer bei GREY Worldwide (Busch), DDB (Hildebrand), Henry Schein (Flemming) und Vasata Schröder Florenz (Florenz) arbeiten mit einer hohen Identifikation für die gesellschaftlichen Themen.
„Für unsere Kunden können wir mit dieser Partnerschaft das strategische Fundament auf allen Kanälen und Ausspielwegen in emotionale Botschaften erfolgreich übersetzen“ sagt Gregor Busch.
„Wir alle haben große Kampagnen gemacht. Kunden, Preise und Herzen gewonnen. Jetzt werden wir mit Energie und Leidenschaft ein weiteres, gemeinsames Kapitel aufschlagen. Ein Match made in Heaven”, ergänzt Christoph Hildebrand.
Sowohl die Busch Markenberatung als auch GURU bestehen fort. buschguru bündelt die Kompetenzen für Kommunikation, die die Gesellschaft zusammenhält. In Politik, Verbänden und der Wirtschaft.
Über buschguru
buschguru ist ein Joint Venture zweier führender Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Für den Bereich Politik, Gesellschaft und Wirtschaft entwickelt buschguru glaubwürdige, relevante, einzigartige und erfolgreiche Kommunikation. Wir unterstützen die, die unser Land zusammenhalten. Mit Profilierung und Popularisierung von Inhalten und Programmen. Wir beraten Menschen, schärfen Marken und gestalten Kampagnen.
Mit strategischem Denken und kreativem Handeln. Wir bewegen Menschen. Mit Kommunikation im digitalen Raum und der analogen Welt.
Über die Busch Markenberatung
Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 berät die Busch Markenberatung Unternehmen, Führungskräfte und Prominente in allen Bereichen der Markenführung. Der Schwerpunkt der Markenexperten ist Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenstrategie und die Entwicklung von Markenkampagnen.
Neben Wahlkämpfen begleitetet sie unter anderem den WDR, DFB, Hermes-Holding, phoenix, thyssenkrupp, ARD, Bijou Brigitte, REWAG, das Stadtwerk.Regensburg.
Diplom-Kaufmann Gregor Busch, ehemaliger Geschäftsführer der GREY Worldwide, und der frühere DDB-Kreativchef Christoph Hildebrand lernten sich 2002 bei KolleRebbe kennen, wo sie gemeinsam eine Unit leiteten. Sie haben diverse Auszeichnungen beim ADC, D&AD, Cannes, Effi, German Brand Award und Marketingpreise gewonnen. Hildebrand ist ADC Mitglied und wurde mit über 100 Kreativ Awards ausgezeichnet.
Das Versprechen der Markenexperten: „Wir haben die stärksten Marken der Welt betreut. Wir kennen ihre Erfolgsfaktoren. Wir nutzen diese für unsere Kunden.“
Über GURU:
GURU: ist ein Institut für bewegende Inhalte. Wir konzipieren, produzieren, entwickeln, drehen, schreiben, gestalten Moving Content für digitale und analoge Medien. Wir erzählen Geschichten über Marken und Dienstleistungen, Unternehmen und Institutionen. Wir wertschöpfen die Möglichkeiten im digitalen Raum Wir inszenieren und orchestrieren politische und Gesellschaftliche Kampagnen für Parteien, Verbände und Marken. Wir betreiben seit vielen Jahren professionelle Kommunikation in den unterschiedlichsten Disziplinen – von Werbung über Journalismus bis hin zu vertriebsorientiertem Marketing und politischer Kommunikation. In der Vernetzung ihrer Kompetenzen und in den flexiblen Strukturen von GURU: mit einer integrierten Bewegtbild-Unit sehen sie die Antwort auf die Herausforderungen der Digitalisierung.
Ähnliche Beiträge
Als Markenagentur gegen das Vergessen und Antisemitismus: Bewegende Kampagne Siebteroktober.de startet
01/10/2024
Die Busch Markenberatung gegen das…