Mehr Strahlkraft für Marken – die Busch Markenberatung stellt das MoveMentum® vor.

Hamburg, der 25. 06. 2020. Der Purpose ist in aller Munde. Er gilt als unverzichtbar für den erfolgreichen Markenaufbau. Er kann aber nur ein Baustein sein, und ist alleine zu wenig. Deshalb stellt die Busch Markenberatung als neues Markenentwicklungstool das MoveMentum® vor.

Das MoveMentum® setzt zunächst auf Analyse von Mensch, Markt und Marke. Es addiert die Themen Purpose, Involvement und Storytelling zu einer verdichteten kommunikativen Botschaft, die im Markt ganz neue Dynamiken entfacht.

Entwickelt wurde das MoveMentum® in einem kollaborativen Prozess mit Wissenschaftlern, Marketingexperten, Kreativen und Markenverantwortlichen.

„Das MoveMentum® macht aus einer Marke eine Bewegung. Marken werden gekauft, Bewegungen schließt man sich an“, erläutert Gründer Gregor Busch.

Weil jede Marke individuell, ist erarbeitet die Busch Markenberatung nach einem speziell auf Markenwachstum ausgerichteten Verfahren das für die Marke einzigartige MoveMentum®. Dieses agiert in der Kommunikation und im Markt als echtes und stabiles Alleinstellungsmerkmal. Zahlreiche Unternehmen nutzen es schon in der Kommunikation und profitieren davon.

„Kommunikation, die Menschen bewegen will, kommt nicht mehr ohne das MoveMentum® aus“, so Christoph Hildebrand, kreativer Partner bei der Busch Markenberatung.

Neben dem strategischen Fundament entwickelt die Busch Markenberatung auch die Umsetzung des MoveMentum® in konkrete Botschaften und effektive Kommunikation.

Die Markenarbeit wird durch das MoveMentum® nachhaltig gestärkt und mit Relevanz aufgeladen. Unternehmen, Marken und Menschen profitieren. Dies gilt für alle Branchen, Zielgruppen und Medienkanäle.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 berät die Busch Markenberatung Unternehmen, Führungskräfte und Prominente in allen Bereichen der Markenführung.
Gregor Busch, ehemaliger Geschäftsführer der GREY Worldwide, und der frühere DDB-Kreativchef Christoph Hildebrand lernten sich 2002 bei KolleRebbe kennen, wo sie gemeinsam eine Unit leiteten. Hildebrand ist ADC Mitglied und hat über 100 Kreativ-Awards gewonnen.