Markenkampagne: Wie eine ganzes Land einer Maus gratuliert.

1971 erblickte ein echter Gamechanger das Licht der Welt. „Die Sendung mit der Maus“ veränderte das Fernsehen und wie Kinder die Welt erleben und entdecken. Heute ist die Maus eine ganz große Medienmarke. Zu ihrem 50. Geburtstag haben wir mit dem WDR die Feier vorbereitet.

Als kreative Markenagentur mit einer großen Markenkampagne.

Unter #wirfeiernmitdermaus wurden zahlreiche kommunikative Aktivitäten geklammert und die Zielgruppe selber aktiv.

Aber auch Feuerwehren, Müllabfuhren und selbst die Wuppertaler Schwebebahn haben den Kampagnengedanken auf die Straße und zum Leben gebracht.

Persönliche Glückwünsche von zahlreichen Markenpersönlichkeiten haben wir verfasst – von Tatort-Kommissaren über Astronauten bis hin zum Bundespräsidenten. Von Barbara Schöneberger, Günther Jauch über Bastian Schweinsteiger bis hin zu Mark Forster, der extra gesungen hat.

Das Kampagnenteam der Busch Markenberatung um Gregor Busch und Christoph Hildebrand sagt: Happy Birthday, liebe Maus – du ewig junge Markenikone!