Gemeinsam wurde das Stadtwerk.Regensburg und REWAG als Marke mit 23 Submarken neu positioniert und zum Leben erweckt. Zwei Jahre später schauen wir mit unserem Kunden stolz auf einen erfolgreichen Markenrelaunch mit außergewöhnlichen Steigerungen in den Bereichen Bekanntheit, Sympathie und harte Marktdaten. Dieser Markencase zeigt, dass Stadtwerke mit einer klar positionierten Marke, einer emotionalen Markenkommunikation und engagierten Mitarbeiter*innen zur lokalen Love Brand werden können.

Die Busch Markenberatung begleitete den Markenprozess und die Markenpositionierung unter Involvierung der Mitarbeiter*innen zur Stärkung der Identifikation, Motivation und Haltung. Hierbei stand zunächst die Entwicklung des Markennamens und der Logos für Marke und Submarken an. Außerdem galt es, die Markenpositionierung in Markenkommunikation zu übersetzen. Mit einem weiterentwickelten Corporate Design und einer crossmedialen Dachmarkenkampagne in TV, Print, OOH, auf der Website und an allen MarkenTouchPoints wurde die Marke das Stadtwerk.Regensburg emotional und aufmerksamkeitsstark kommuniziert. Der Erfolg lässt sich auch auf die konsequente und konsistente Markenführung der Marketingverantwortlichen zurückführen.

 

Hier geht es zur Pressemitteilung:

https://westbad.de/neuer-markenauftritt-der-stadtwerke-und-rewag-der-konzern-rueckt-zusammen-3666/